Skip to main content

Titel :
Kompendium Spezialtiefbau, Teil 1: Bohren
Autor :
Liebherr-Werk Nenzing GmbH (Hrsg.)
ISBN :
9783433032794
Verlag :
Preis :
98,00 Euro
Infos :
Als einer der führenden Fachverlage für Bauingenieure & Architekten hat man sich im Hause Ernst & Sohn mit dieser aktuellen Publikation einer Vielzahl an Neuerungen im Bereich "Spezialtiefbau" und dort speziell dem Thema "Bohren" gewidmet.


Mit der Liebherr-Werk Nenzig Gmbh fungiert ein technisches Schwergewicht im Bereich der Produktion modernster Spezialtiefbaumaschinen & Bohrgeräte als Herausgeber und sorgt für ausfürliche Informationen über die unterschiedlichsten Verfahren, Geräte, Anwendungen & IT-Lösungen.

Das Spezialtiefbau-Kompendium (Band I und II) hatte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Standardnachschlagewerk im Bereich der Spezialtiefbauverfahrens- und Maschinentechnik entwickelt.

Die fortschreitenden Entwicklungen und Neuerungen in der Verfahrens- und Gerätetechnik in den letzten Jahren, waren der Anlass ein völlig neues Fachbuch, das Kompendium Spezialtiefbau auf den Markt zu bringen.

Teil 1 des neuen Kompendiums Spezialtiefbau behandelt ausführlich die aktuellen Verfahren, Geräte, Anwendungsbereiche und IT-Lösungen für die Bohrtechnik. Es liefert einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik und bietet eine umfassende Übersicht der verschiedenen Bohrverfahren.

Zahlreiche anschauliche Illustrationen, hochwertige Renderings und Einsatzfotos eränzen die beschreibenden Texte und sollen den Lesern das Verständnis erleichtern.

Angaben zu den technischen Daten sowie den Maschinen- und Anwendungsgrenzen von Spezialtiefbaugeräten runden die Informationen ab, die für die Einsatzplanung benätigt werden.

Neben der Beschreibung von langjährig bewährten Bohrverfahren werden erstmals das Lufthebebohren und das Imlochhammerbohren für die Herstellung von Großbohrpfählen ausführlich behandelt.

Ebenfalls vollkommen neu ist der Bereich der IT-Lösungen, der im Kompendium vorgestellt wird.

Das Kompendium Spezialtiefbau ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Ingenieuren und Technikern von ausführenden Firmen und Geräteherstellern und basiert auf technischen Regelwerken, aktuellen Bauverfahren sowie umfangreichen Erfahrungen aus der Praxis.