Skip to main content

Titel :
Gesundheit und Soziale Arbeit
Autor :
Klaus Weber, Stefan Pohlmann, Sascha Weber u.a.
ISBN :
9783940865915
Verlag :
Preis :
16,00 Euro
Infos :
Lange war Gesundheit in der Geschichte der Sozialen Arbeit ein zentraler Gegenstand und die Gesundheitsfürsorge der größte Arbeitsbereich.

Auch heute noch sind 20-25 Prozent der Fachkräfte entweder im Sozialwesen mit gesundheitsbezogenen Aufgaben betraut oder im Gesundheitswesen tätig.

Ein Bedeutungszuwachs ist aufgrund des demografischen Wandels sowie der Veränderung des Krankheitsspektrums absehbar.

Der vorliegende Band führt in das Thema ein, präsentiert Grundsachverhalte, Konzepte sowie Probleme und stellt zudem ausgewählte Praxisfelder vor.

Mit Beiträgen von Christine Daiminger, Peter Hammerschmidt, Christian Janßen, Karl Kälble, Stefan Pohlmann, Peter Reinicke, Juliane Sagebiel, Klaus Weber und Sascha Weber