Skip to main content

Titel :
Das große DDR-Kochbuch
Autor :
N.N.
ISBN :
978-3959581974
Verlag :
Preis :
6,99 Euro
Infos :
In den DDR-Küchen waren Improvisation und Kreativität gefragt, mit einfachen Zutaten und wenig Aufwand mussten die Speisen hergerichtet werden und doch entwickelten so viele ostdeutsche Gerichte ihren unverwechselbaren Geschmack:

Der knusprige Broiler, das deftige Jägerschnitzel, das einfache Würzfleisch, die reichhaltige Soljanka, Falscher Hase, Hoppelpoppel, Süßsaure Eier oder Sächsische Quarkkeulchen sind unvergessene Klassiker der DDR-Küche.

Darüber hinaus landeten schmackhafte Braten, herzhafte Eintöpfe, raffinierte Salate und köstliche Desserts auf den heimischen Esstischen zwischen Thüringen, Sachsen und Mecklenburg.

Viele traditionelle DDR-Gerichte erfreuen sich heute größter Beliebtheit. Doch nicht immer hat man das originale Rezept parat. Rund 80 Rezepte aus ostdeutschen Küchen laden ein zum Nachkochen, Schlemmen und Erinnern im Alltag sowie zu besonderen Anlässen! Guten Appetit!