Titel :
Durch das Herz Englands
Autor :
Erik Lorenz
ISBN :
9783956321047
Verlag :
Preis :
26,90 Euro
Infos :
Der "Coast to Coast Walk" lockt jedes Jahr Hunderte Menschen aus der ganzen Welt auf die britische Insel.

Vor Jahrzehnten beschrieb Autor Alfred Wainwright diese außergewöhnliche Route erstmals und machte sie damit populär.

Erik Lorenz folgt seinen Spuren. Er erklimmt die Gipfel des Lake Districts, klettert über die jahrhundertalten Steinmauern der Yorkshire Dales und schleppt sich durch die Weite der North York Moors.

Unter der Last seines Rucksackes nimmt er es mit Mooren, Unwettern und aufbrausenden Texanern auf.

Von St. Bees an der Irischen See bis Robin Hood s Bay an der Nordsee durchstreift er eine atemberaubende und geschichtsträchtige Landschaft. Und taucht dabei in die englische Seele ein.